Liebe KLEINE und GROßE Mitglieder der GOG,

liebe Kinder aus Grengel, 

 

in den letzten Tagen wird viel über unser Klima geredet und es wird immer wichtiger, auf seine Umwelt und Natur aufzupassen.

 

Daher haben wir uns gedacht, dass die Bäume in unserem Kunstwald ein Gesicht bekommen sollen, damit man die Natur als wichtigen Teil unserer Gesellschaft anerkennt – so wie dich und mich – wie alle Menschen, denn die Natur liegt uns genauso am Herzen. Dieses Salzteig-Gesicht wird nicht ewig halten, aber sicherlich viel Aufmerksamkeit erhalten, was den Bäumen jetzt gut tut.

 

Das Gesicht werden wir aus Salzteig gestalten und den Dingen, die du jetzt in deinem Garten findest, wie Kastanien, bunte Blätter, Moos, Eicheln, Baum-Rinde und –Äste, Haselnüsse und, und, und. Du kannst jetzt schon mit dem Sammeln beginnen und am 26.10. alles mitbringen. Wir werden den Salzteig mitbringen und die Bäume gemeinsam mit Euch gestalten. Hier sind auch noch einige Ideen zu finden: https://www.google.de/search?q=baumgesichter+salzteig&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwjNu6KLy_3kAhX4A2MBHYoyAxMQsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=1013#spf=1570019687208

 

Wir freuen uns auf EUCH!

 

Der GOG-kunstART-Kreis

Elvira, Marina, Ulla, Marianna und André