Einladung zur Mitgliederversammlung der GOG e.V.

und zum DANKE-SCHÖN-OKTOBERFEST

 

Liebe Mitglieder der GOG,

 

ganz herzlich möchte ich - auch im Namen des Vorstandes - ganz herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Grengeler Ortsgemeinschaft e.V. (GOG) einladen.

Diese findet statt

SAMSTAG, dem 13. Oktober 2018, 19.00 Uhr,

im Pfarrheim Grengel, Friedensstraße 33-35, 51147 Köln.

 

Vorläufige Tagesordnung:

 

1.     Eröffnung und Regularien

2.     Jahresbericht des Vorsitzenden

3.     Kassenbericht

4.     Aussprache

5.     Jährliche Wahl/Wiederwahl der Revisoren laut Satzung

6.     Anträge (bitte bis zum 10.10.2018 schriftlich einreichen)

7.     Verschiedenes/Termine

 

Nach der Mitglieder-Versammlung laden wir herzlich zum Dankeschön-Fest ein, weil Ihr/Sie uns treu geblieben seid und uns auch im Laufe des ganzen Jahres in irgendeiner Weise unterstützt haben. VIELEN DANK im Voraus. 

!!!Bitte meldet Euch kurz an, mit wie vielen Personen ihr dabei seid!!!

 

Mit freundlichem GOG-Gruß

 

Thomas Plage-Bastian

 

 


Lieber Unterstützer/innen des Bauspielplatzes,

 

der Drogeriemarkt dm am Wahner Bahnhof wird den Bauspielplatz mit einer Spende unterstützen. Dafür müssen Personen in den Laden gehen, um dort an der Kasse ein sog. Herzkärtchen zu erhalten. Dieses Kärtchen wird dann direkt am Eingangsbereich in die grüne Spendenbox eingeworfen. Da hier noch eine anderer Verein gesponsert wird, bitte ich um Unterstützung für den Bauspielplatz. Eine Online-Abstimmung ist nicht möglich.

 

Je mehr Herzkarten wir bekommen, umso mehr Geld werden wir erhalten. Deshalb bitte ich um Eure Unterstützung!

 

Die Aktion läuft noch bis kommenden Samstag, 22. September bis 20 Uhr!!! Im Anhang findet Ihr noch die Spendenbox zur besseren Orientierung. Bitte in die linke Box für den Bauspielplatz das Herzkärtchen einwerfenJ.

 

Herzliche Grüße

Marion Tillmann

Vorsitzende

 


Kölner Wochenspiegel : Der Titel ist im Grengel !!!

URBACH -

(pk) Seit Jahrzehnten ist das alljährliche Schürreskarrenrennen in Urbach Tradition. In seinen Anfängen traten die Knechte und Mägde in flüchtig gereinigten Mistkarren zum Wettbewerb an. Mittlerweile sind diese Karren jedoch fantasievoll gestalteten Gefährten gewichen und die Besatzungen der Karren sind die Mitglieder der örtlichen Vereine. Sieben Vereine traten an, um einen Parcours aus Pylonen und Wippen zu meistern. Vor jedem Hindernis boten Tankstellen den Wettbewerbsteilnehmern die Gelegenheit, sich zu stärken, um mit frischem Elan die Aufgabe zu meistern. Eine Jury bewertete die Teilnehmer unter den verschiedensten Gesichtspunkten. Einfluss auf das Urteil nahmen die Faktoren Gestaltung der Karren, die Geschwindigkeit, in der der Parcours durchlaufen wurde und die Sportlichkeit. Den 1. Platz belegte die Grengeler Ortsgemeinschaft, die mit einem Karren startete, der ein Modell des Flughafens darstellte. Platz 2 wurde an die Marketenderinnen der Blau-Wiesse Funke Wahn vergeben und Platz 3 erreichten die Grengeler Draumdänzer.


Vortrag : Wildblumenwiesen für insekten


14. Grengeler Waldspill


Schürreskarren-Rennen - Das Original !!!


grengeler pfarrfest 2018


gog-cafe 60+


St.-anno-straßenfest 2018


Neue Geschwindigkeits-messanlage (12.06.2018)

Die erste hängt vor der Grundschule !!! Ein weiterer Schritt für sicherere Straßen in unserem Veedel !!!


PORZ putzmunter (21.04.2018)

Aktion : Porz Putzmunter erfolgreich abgeschlossen .Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer.


Ortspokalschiessen der schützen (14.04.2018)

Ortspokalschiessen auf Einladung der St. SEBASTIANUS Schützenbruderschaft Grengel erfolgreich absolviert:

2. Platz ging an die GOG Frauenmannschaft mit 330 Ringe hinter den Alten Herren mit 352 Ringen.

3. Platz: GOG-Herrenmannschaft.

Die Tagesbeste der Frauen wurde Sylke K. lichen 🍀wunsch.

Jetzt wird gefeiert im Akazienhof Hotel & Brauhaus mit VivienChristineThomasElviraDieter, Lilo D., Günther , Sylke, Jens und vielen anderen....


aktion : frühlingsblumen

Aktion Frühlingsblumenzwiebeln war ein voller Erfolg !!! 
Jetzt ernten wir was wir gesät haben. 
Sieht wunderschön aus und alle Leute die ich gesehen habe haben sich wahnsinnig gefreut.


Grengeler Osterputz-Aktionsstündchen (24.03.2018)

Grengeler Osterputz-Aktionsstündchen erfolgreich beendet !!! 

Im schönste Sunnesching konnten alle Arbeiten erledigt werden. Der Dorfplatz, der Kunst-Wald und der gesamte Bieselwald sind wieder sauber und für Ostern bestens gerüstet. Außerdem wurde der Dorfplatz mit vielen schönen neuen Blumen verschönert.

Eine tolle Aktion und ein besonderer Dank geht an unsere fleißigen neuen GOG – Mitglieder !!!


boulebahn-tafel (18.03.2018)

Den Temperaturen getrotzt und die neue, zunächst noch provisorische, Boule-Tafel eingeweiht 


Grengeler Weltenbummler : 

Der Festausschuss Porzer Karneval machte zur Müllvermeidung für den Porzer Rosensonntagszug 2018 den "Mölmi - Der jecke Müllschlucker" zur Pflichtaufgabe für Fußgruppen. Die Vorgabe zur Müllvermeidung im Zug war es für die Fußgruppen die Umverpackungen des Wurfmaterials, während des Zuges in einem eigenen Handkarren, dem “Jecken Müllschlucker” zu entsorgen.

Die Fußgruppen führten in der Mitte ihrer Gruppe einen Handkarren mit sich, der als fahrbare Möglichkeit der Müllentsorgung dient. Alle zum Schluss des Zuges ordentlich gefüllten Handkarren nahmen an einem Wettbewerb teil.

An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön dafür, dass die einzelnen Gruppen diese Aufgabe so phantastisch umgesetzt haben. Als Festausschuss Porzer Karneeval erhalten wir viel Lob für diese Aktion! Das Lob gebührt Euch die, die es umgesetzt haben. Vielen Dank!

Prämierung:

1. Platz       KG Grengeler Weltenbummler e.V.  (300,00 Euro)

2. Platz        KG Fiedele Elsdorfer (200,00 Euro)

3. Platz        Kopernikusschule Eil  100,00 Euro)

Diese großzügig Prämie kommt vom Närrischen Rat, vielen Dank dafür.

 


aktion : weihnachtsabschmücken (20.01.2018)

AKTION Abschmücken beendet !!! 
- Weihnachtsschmuck abgehangen ☑️
- Krippe abgebaut 

- Bieselwald von Müll befreit ☑️
- Nistkästen gesäubert ☑️
- SPASS GEHABT ☑️

Ein ganz besonderer Dank geht an DIE fleißigen Helfer die nicht mit auf dem Foto sind. 
Vielen vielen Dank.... !!!


eroberung der hofburg (08.01.2018)

Verteidigung und Eroberung der Hofburg im Akazienhof - es war ein traumhafter Abend für alle Beteiligten. Die GOG wünscht dem Porzer Dreigestirn 2018 eine traumhafte Session !!!